DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jul
16
2013

ScanSnap-Error: Anomalität der Betriebsumgebung

Kategorie: Ricoh ScanSnap
Support-Recherche: Fujitsu ScanSnap


Beim Starten von Windows meldet der ScanSnap-Manager manchmal eine Anomalität in der Betriebsumgebung. Der Scanner funktioniert trotzdem, ich würde die Fehlermeldung aber gerne verhindern.

Meldung

Die vollständige Fehlermeldung lautet

In der Betriebsumgebung des Programms liegt eine Anomalität vor. (0x00000020)
Überprüfen Sie, ob ScanSnap Manager korrekt installiert ist.

Wobei die letzten Zeichnen im Dialog abgeschnitten waren.

ScanSnap Manager Error

Die Meldung erscheint gelegentlich nach dem Hochfahren des Rechners. Wenn der Fehler nicht auftritt, dann ist der ScanSnap-Manager zweimal gestartet, das Symbol S ist doppelt in der Taskleiste.

Ursache

Auf dem betroffenen Computer wurde ein Treiber-Update für das Modell iX500 durchgeführt. Der ältere Treiber wurde durch einen Eintrag im Windows-Startmenü „Autostart“ aufgerufen, der neue verwendet stattdessen einen Eintrag in der Windows-Registrierungsdatenbank. Hierdurch kam es zu einem doppelten Ausführen.

Die Fehlermeldung scheint aufzutreten, wenn der Treiber gleichzeitig mehrmals aufgerufen wird.

Lösung

ScanSnap Manager aus dem Autostart-Menü entfernen, um ein mehrfaches Ausführen zu verhindern.

Siehe auch

Fehler in der Betriebsumgebung (0x8007045A)




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>