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Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Apr
30
2014

Felder leeren – Projekt beibehalten

Kategorie: Suchen
Support-Recherche: Felder leeren, Einstellungen


Ich arbeite fast immer innerhalb desselben Projekts – suche dort mit unterschiedlichen Filtern nach Dokumenten. Um eine Suche neu zu beginnen, klicke ich auf den Schalter ‚Felder leeren‘. Schön wäre es, wenn das Projekt hierbei nicht auf ‚alle‘ gesetzt würde – nur die anderen Filter sollen gelöscht werden. Gibt es dafür einen Trick?

Hintergrund

Das Dokumentenarchiv wird mit dem Projektnavigator und den Suchfeldern oberhalb der Tabelle gefiltert – die Tabelle zeigt nur Dokumente, welche den Filterkriterien entsprechen. Mit Klick auf Felder leeren werden alle Filter gelöscht, sodass man eine neue Abfrage beginnen kann.

» Siehe Grundlagen der Suche

Lösung – Projekt beibehalten

Sie haben zwei Möglichkeiten:

Umschalttaste

Halten Sie bitte die Umschalttaste (Großschreibung) fest, während Sie auf Felder leeren klicken. Alle Suchfelder außer dem Projekt werden dabei geleert.

Grundeinstellung

Wenn Sie immer innerhalb eines Projektes arbeiten, dann können Sie auch die Einstellung „Projekte vorselektieren“ einschalten. Beachten Sie aber bitte, dass diese für alle Benutzer in einer Netzwerkumgebung gilt – halten Sie also Rücksprache mit Ihren Kollegen.

Die Einstellung finden Sie im Menü Datei | Optionen | Einstellungen auf der Registerseite Optimieren.

Der Projektfilter bleibt dann auch beim Leeren der Felder erhalten. Die Einstellung hat noch weitere Auswirkungen, beispielsweise wird für neue Dokumente immer das markierte Projekt vorgegeben.




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