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Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Okt
28
2014

Sceye Kommunikationsfehler 100

Kategorie: Scannen
Support-Recherche: Sceye


Meine Sceye-Dokumentenkamera funktioniert nicht mehr zuverlässig. Mal geht es, ein anderes Mal aber nicht. Ist die Kamera defekt?

Fehlersuche

Die Sceye funktionierte bisher am selben Computer einwandfrei, es wurden auch keine Treiber neu installiert.

In der Software „Sceye-Starter“ ist rechts unten ein dunkelgrauer Info-Bereich zu sehen. Hier sollte „Sceye Kamera gefunden“ sowie die Seriennummer stehen:

Screenshot

Auf dem betroffenen PC stand dort zwar, dass die Kamera erkannt wurde, die Seriennummer war aber 0. Ein Scan-Versuch mit „Sceye Explorer“ meldete den Fehler 100.

USB-Problem

Der Code 100 steht für einen Kommunikationsfehler. Die Dokumentenkamera funktionierte nach Anschluss des USB-Kabels an einen anderen Computer-Port wieder einwandfrei.

Checkliste für die Behebung des Fehlers

  1. In so einem Fall prüfen Sie bitte zuerst, ob das USB-Kabel an der Kamera und dem Computer sauber eingesteckt ist.
  2. Verwenden Sie einen anderen Anschluss am Computer.
  3. Sceye sollte direkt am Computer-Anschluss und nicht an einem USB-Hub betrieben werden.
  4. Tauschen Sie das USB-Kabel gegen ein anderes USB 2.0-geeignetes Kabel aus. Ihr Fachhändler kann Ihnen auch ein originales Ersatzkabel besorgen.
  5. Testen Sie die Kamera an einem anderen Computer.



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