Wenn ich mit der Sceye-Dokumentenkamera scannen möchte, erhalte ich seit heute den Fehler „“ ist kein gültiger Integerwert.“ Bisher funktionierte es problemlos. Die Meldung erscheint, sobald ich auf den Schalter Scannen klicke. Können Sie mir helfen?
Kurzfassung
Im Scan-Dialogfenster bitte die Auflösung wählen.
Ausführlich
Sceye können Sie im Office Manager über TWAIN und über eine schnelle Direktanbindung verwenden. Klicken Sie hierzu im Hauptmenü auf den Schalter – dieser wird automatisch eingeblendet, wenn die Kamera gefunden wurde.
In diesem Dialogfenster sehen Sie das Vorschaubild und Sie können die Parameter, wie Farbmodus, Auto-Zuschnitt und Auflösung anpassen. Das Programm merkt sich diese Einstellungen bis zum nächsten Öffnen des Scandialoges.
Im hier behandelten Fall war allerdings die Auflösung nicht angegeben:
Das Programm versuchte beim Klick auf Scannen den Text des Eingabefeldes Auflösung in einen Zahlenwert umzuwandeln und meldete, dass der leere Text keine gültige Zahl (Integer) ist. Wir werden diese Meldung in zukünftigen Versionen verbessern bzw. immer eine Auflösung voreinstellen.
Nach der Auswahl einer Auflösung konnte wieder gescannt werden.
Office Manager ab Version 14.0.2.501 setzt automatisch eine Standardauflösung von 300dpi, falls keine Auflösung eingegeben wurde.