DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Feb
03
2015

Sceye: “ ist kein gültiger Integerwert

Kategorie: Scannen   |  1 Kommentar
Support-Recherche: Sceye


Wenn ich mit der Sceye-Dokumentenkamera scannen möchte, erhalte ich seit heute den Fehler „“ ist kein gültiger Integerwert.“ Bisher funktionierte es problemlos. Die Meldung erscheint, sobald ich auf den Schalter Scannen klicke. Können Sie mir helfen?

Kurzfassung

Im Scan-Dialogfenster bitte die Auflösung wählen.

Ausführlich

Sceye können Sie im Office Manager über TWAIN und über eine schnelle Direktanbindung verwenden. Klicken Sie hierzu im Hauptmenü Erstellen auf den Schalter Sceye – dieser wird automatisch eingeblendet, wenn die Kamera gefunden wurde.

In diesem Dialogfenster sehen Sie das Vorschaubild und Sie können die Parameter, wie Farbmodus, Auto-Zuschnitt und Auflösung anpassen. Das Programm merkt sich diese Einstellungen bis zum nächsten Öffnen des Scandialoges.

Im hier behandelten Fall war allerdings die Auflösung nicht angegeben:

Scandialog für Sceye

Das Programm versuchte beim Klick auf Scannen den Text des Eingabefeldes Auflösung in einen Zahlenwert umzuwandeln und meldete, dass der leere Text keine gültige Zahl (Integer) ist. Wir werden diese Meldung in zukünftigen Versionen verbessern bzw. immer eine Auflösung voreinstellen.

Nach der Auswahl einer Auflösung konnte wieder gescannt werden.




Ein Kommentar

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>