DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Mai
06
2015

Grauer Streifen auf gescanntem Dokument

Kategorie: Twain-Scanner
Support-Recherche: Dialogscan


Beim Scannen habe ich seit Kurzem einen breiten grauen Streifen links auf dem Dokument. Hängt das vielleicht mit den Scanner-Einstellungen zusammen? Ich habe da tatsächlich einiges angepasst.

Papierformat im Scanner-Treiber korrigieren

Öffnen Sie bitte die Einstellungen des TWAIN-Treibers. Im Office Manager können Sie dazu den Dialogscan verwenden:

  1. Im Menü Erstellen | Scannen auf Dialogscan klicken.
  2. Die Option Benutzeroberfläche des Scanners öffnen markieren und auf Scannen klicken.
  3. Stellen Sie beim Papierformat bitte das größte zu erfassende Format ein. In der Regel ist dies DIN A4.
  4. Speichern Sie die Einstellungen, indem Sie eine Seite scannen.
  5. Zurück im Office Manager-Scandialog entfernen Sie die Markierung der Option Benutzeroberfläche des Scanners öffnen. Hier können Sie jetzt das gewünschte Papierformat für den jeweiligen Scan wählen.

Hinweis: Das Papierformat im Treiber-Dialog legt den maximalen Bereich fest, der erfasst wird. Das Papierformat im Office Manager-Dialog definiert den Ausschnitt (Frame) dieses erfassten Bereiches.

Siehe auch Screenshots Fujitsu TWAIN-Einstellungen und PaperStream-Einstellungen.

Weitere Ursachen

Schmale dunkle Streifen weisen auf eine Verunreinigung hin. Beachten Sie bitte die Reinigungsanleitung im Handbuch Ihres Gerätes. In den meisten Fällen muss die Glasabdeckung der Sensoren gesäubert werden.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>