Wenn ich im Office Manager bestimmte Einstellungen ändere, muss ich bestätigen, dass Änderungen am Computer vorgenommen werden. Seit Kurzem erhalte ich dabei die Warnung, dass Ihr Programm von einem unbekannten Herausgeber stammt. Was hat das für eine Ursache?
Signatur ist abgelaufen
Die Rückfrage kommt von der Windows-Benutzerkontensteuerung, wenn Programmdateien oder Einträge in der Windows-Registrierungsdatenbank geändert werden sollen.
Die Office Manager-Programme sind digital signiert, als Herausgeben ist „Softwarebuero Krekeler“ angegeben.
Am 21. Mai sind einige Signaturen abgelaufen und somit nicht mehr gültig. Windows warnt dann, dass es sich um einen unbekannten Herausgeber handelt. Die Programme wurden bereits von uns neu signiert und stehen zum Download bereit.
Siehe auch
Abbildung der Rückfrage mit gültiger Signatur
Rückfrage ohne bzw. mit ungültiger Signatur
Servicepack vom 21. Mai 2015
Update laden
Laden Sie bitte das letzte Servicepack mit dem Menübefehl
.Das Tool für die Benutzerkontensteuerung kann auf diesem Wege aber nicht geladen werden, weil es für den Updatevorgang benötigt wird. Sie können dieses manuell ersetzen:
- Office Manager 32 Bit-Edition: Laden Sie bitte die Datei omadmin_32.zip und entpacken Sie die enthaltene omAdmin.exe in das Programmverzeichnis. Der Standardpfad lautet „C:\Programme (x86)\Krekeler\Office Manager DMS\“.
- Office Manager 64 Bit-Edition: Laden Sie bitte die Datei omadmin_64.zip und entpacken Sie die enthaltene omAdmin.exe in das Programmverzeichnis. Der Standardpfad lautet „C:\Programme\Krekeler\Office Manager DMS\“.
Wichtig
Wenn ein zuvor signiertes Programm plötzlich keine gültige Signatur mehr hat, dann kann dies auch bedeuten, dass die Programmdatei geändert oder ausgetauscht wurde. Weitere Informationen zur jeweiligen Datei finden Sie im Eigenschaftendialog (z. B. Rechtsklick auf die Datei und Digitale Signaturen.
wählen) auf der Registerseite
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen