Mir ist bei der Arbeit mit Office Manager DMS etwas aufgefallen: Ich sehe einige Dokumente in der Tabelle. Ein anderer Anwender im Netzwerk nimmt jetzt eine Änderung an einem dieser Dokumentdatensätze vor – er ändert beispielsweise den Namen. Bei mir bleibt die Ansicht aber unverändert. Wie kann ich diese Änderung am besten sichtbar machen?
Kurze Antwort
Klicken Sie im Datenbanknavigator unterhalb der Dokumententabelle bitte auf den Pfeil:
Hintergrundinformationen
Im oben beschriebenen Szenario wird die Änderung durch den anderen Netzwerk-Anwender in die Archivdatenbank gespeichert. Sie haben die Daten aber vor dieser Änderung abgefragt und sehen noch den vorherigen Stand.
Um solche Änderungen automatisch einzublenden, müsste der Office Manager in kurzen Zeitabständen immer wieder die Daten vom Server abfragen. Dies würde zu unnötig hohem Ressourcenverbrauch führen.
Mit Klick auf den Mausschalter Neu laden im Datenbanknavigator werden die derzeit dargestellten Datensätze, und zwar nur genau diese, neu vom Server gelesen und in der Tabelle aktualisiert.
Alternativ können Sie auch auf den Schalter klicken. Hierbei wird aber der Abfragefilter neu generiert – die Datensätze in der Tabelle können sich ändern. Beispielsweise werden auch Dokumente hinzugefügt, die seit der letzten Suche hinzugekommen sind und dem Suchfilter entsprechen.
Siehe auch
Projektliste neu laden, um Änderungen zu zeigen. Klicken Sie im Menü (oder Rechtsklick auf den Projektnavigator) und wählen Sie .
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen