Wenn ich in der Office Manager-App ‚DMS to-go‘ die Archivliste öffnen möchte, kommt sofort eine Zeitüberschreitung. Was kann ich tun? Ein Timeout-Fehler tritt ja meist erst nach einigen Sekunden auf.
Ursache
Der Timeout-Fehler ist hier etwas verwirrend. Normalerweise sendet der Server bei einem Fehler die korrekte Meldung an die App. Allerdings wird auch die Übertragung der Fehlermeldung verschlüsselt und genau das kann der Server nicht, wenn die OpenSSL-Bibliotheken fehlen. Für die App sieht es wie eine Zeitüberschreitung aus:
Wenn Sie im Office Manager-Menü
den mobilen Datenzugriff aktivieren, werden die erforderlichen DLL-Bibliotheken automatisch geladen und installiert. Das Problem kann nur auftreten, wenn die Dateien nachträglich gelöscht oder das Serviceprogramm manuell installiert wurde, beispielsweise bei einer vom DMS-Programm getrennten Server-Installation.Lösung
Laden Sie bitte die folgende Datei passend zu Ihrem Office Manager:
und kopieren Sie die enthaltene „ssleay32.dll“ und „libeay32.dll“ aus dem ZIP-Archiv in das Programmverzeichnis der „DMSService.exe“.
Starten Sie den Dienst „DMSService.exe“ bitte neu.
Siehe auch: Mobiler Datenzugriff mit DMS to-go
Hallo,
ich erhalte beim Zugriff von der mobilen App (Android) nach kurzer Zeit die Mitteilung „Zeitüberschreitung der Verbindung EldConnectTimeout“.
Den Service habe ich aktuell neu installiert. Dei Internetverbindung funktioniert. Die IP-Adresse habe ich aus den Angaben des Windowsprogramm entnommen (Datei Mobiler Server, Zugriff von mobiler App“). Ursprünglich funktionierte der Zugriff mal.
Herzlichen Dank
Das deutet aber klar auf Verbindungsprobleme hin. Ist das Handy mit der App im selben lokalen Netzwerk, wie der Office Manager? Die IP, welche im Windowsprogramm gezeigt wird, ist nur die lokale. Für den Zugriff aus dem Internet bitte die Anleitung beachten.