DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jun
08
2016

Systemaufgabe in Warteschleife

Kategorie: Fehlerbehebung
Support-Recherche: Archivieren, OCR-Status


Gelegentlich kann ich ein Dokument nicht archivieren. Ich erhalte dann eine Abbruchmeldung mit Hinweis auf Systemaufgaben in der Warteschleife. Später funktioniert es dann wieder mit demselben Dokument. Was sind das für Aufgaben?
Gemeint ist hier das Archivieren im Menü Bearbeiten | Dokument der Enterprise-Edition.

Die Funktion wird mit folgender Meldung abgebrochen:

1 Systemaufgabe(n) in Warteschleife

Als Systemaufgabe kommt in der Regel nur die OCR-Texterkennung in Betracht, wenn die Erkennung im Hintergrund ausgeführt wird. Das Programm legt dafür eine Systemaufgabe an. Solange diese nicht erledigt ist, können Sie das Dokument nicht in den Bereich der archivierten Dokumente verschieben.

Hintergrund ist, dass der erkannte Dokumententext noch in die Datei geschrieben werden muss. Archivierte Dokumente sind aber revisionssicher – also unveränderbar.

Warten Sie bitte, bis die Erkennung erledigt ist. Sie, bzw. Ihr Administrator, können aber auch eine sofortige Ausführung der OCR einstellen. Siehe hierzu in der Dokumentation.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>