In Ihrer Softwarehilfe fehlen leider die Grafiken. Der Text ist ok, ohne die Screenshots ist aber manchmal schwer zu verstehen, was da gemeint ist. Ist die CHM-Datei defekt oder woran liegt das?
Lösung
Bitte in den Internetoptionen Bilder anzeigen aktivieren.
Hintergrund
Die Abkürzung „CHM“ steht für „Compiled HTML Help“. Diese Dateien des Windows-Hilfesystems sind komprimierte Container, die HTML-Seiten mit den Bildern und JavaScript beinhalten.
Die Internetoptionen bzw. Einstellungen des Internet Explorers wirken sich auch auf das CHM-Hilfesystem aus. Dies kann man manchmal auch an den Fehlermeldungen sehen, die man vom Browser kennt.
Internetoptionen anpassen
Geben Sie bitte „internetoptionen“ im Suchfeld der Windows-Taskleiste ein oder öffnen Sie die Systemsteuerung.
Wechseln Sie im Dialogfenster „Eigenschaften von Internet“ bitte zur Registerseite Erweitert:
Scrollen Sie zur Überschrift Multimedia und aktivieren Sie Bilder anzeigen. Mit OK bestätigen.
Siehe auch
CHM-Hilfedatei vom Netzwerk öffnen
Onlineversion der Office Manager-Hilfedatei
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen