DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jun
13
2017

In der Hilfe fehlen die Bilder

Kategorie: Fehlerbehebung
Support-Recherche: Hilfethemen


In Ihrer Softwarehilfe fehlen leider die Grafiken. Der Text ist ok, ohne die Screenshots ist aber manchmal schwer zu verstehen, was da gemeint ist. Ist die CHM-Datei defekt oder woran liegt das?

Lösung

Bitte in den Internetoptionen Bilder anzeigen aktivieren.

Hintergrund

Die Abkürzung „CHM“ steht für „Compiled HTML Help“. Diese Dateien des Windows-Hilfesystems sind komprimierte Container, die HTML-Seiten mit den Bildern und JavaScript beinhalten.

Die Internetoptionen bzw. Einstellungen des Internet Explorers wirken sich auch auf das CHM-Hilfesystem aus. Dies kann man manchmal auch an den Fehlermeldungen sehen, die man vom Browser kennt.

Internetoptionen anpassen

Geben Sie bitte „internetoptionen“ im Suchfeld der Windows-Taskleiste ein oder öffnen Sie die Systemsteuerung.

Wechseln Sie im Dialogfenster „Eigenschaften von Internet“ bitte zur Registerseite Erweitert:

Screenshot der Internetoptionen

Scrollen Sie zur Überschrift Multimedia und aktivieren Sie Bilder anzeigen. Mit OK bestätigen.

Siehe auch

CHM-Hilfedatei vom Netzwerk öffnen
Onlineversion der Office Manager-Hilfedatei




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>