Ich kann mit der mobilen App ‚DMS to go‘ plötzlich keine Verbindung mehr zum Server herstellen. Woran kann das liegen?
Fehlerverhalten
- Sie tippen in der App auf Archiv öffnen.
- Es dauert einige Zeit – die „Sanduhr“ dreht sich für ungefähr zwei Minuten.
- Dann erscheint
Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung und Ihre Verbindungseinstellungen. Stellen Sie sicher, dass der Server online ist.
Ursache und Lösung
Prüfen Sie Ihre Internetverbindung…
Dieser Punkt sollte soweit klar sein. Wenn das Handy oder Tablet nicht verbunden ist, kann es auch keine Verbindung aufbauen. Öffnen Sie zum Test beispielsweise eine Internetseite oder rufen Sie E-Mails ab.
Verbinden Sie das Gerät mit dem Internet.
Server online…
Der Server ist das Windows-Dienstprogramm „Office Manager Mobile Service“, Programmdatei „DMSService.exe“. Eine Anleitung für die Ersteinrichtung finden Sie hier.
Wenn die Verbindung bisher funktionierte und unerwartet ausgefallen ist, dann kann dies folgende Ursachen haben:
- Der heimische Office Manager-Computer (Server) ist nicht mit dem Internet verbunden oder ausgeschaltet.
- Der Windows-Dienst „Office Manager Mobile Service“ wird nicht ausgeführt. Prüfen Sie dies im Windows-Programm „Dienste“ oder im Office Manager-Menü
Dies war in der hier behandelten Anfrage die Ursache. Der Dienst hatte sich beendet.
. Starten Sie den Dienst und stellen Sie für die Zukunft sicher, dass der Starttyp „Automatisch“ gewählt ist. - Die Verbindung zum Server ist unterbrochen. Beachten Sie die o. g. Beschreibung. Insbesondere das dynamische DNS, beispielsweise die Einstellungen in der Fritz!Box. Haben Sie dort kürzlich etwas geändert?
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