Ich möchte eine bestehende Kategorie umbenennen, wie muss ich da vorgehen?
Listeneintrag nachträglich ändern
Projektnavigator
Um ein Projekt umzubenennen, markieren Sie dieses bitte im Projektnavigator und drücken die Taste F2. Geben Sie die neue Bezeichnung ein und bestätigen Sie mit OK.
Das Programm passt jetzt automatisch die vorhandenen Dokumente an und ordnet sie dem neuen Projekt zu.
Andere Attribute, wie z. B. die Kategorie
Die automatische Anpassung funktioniert nur für die oben beschriebene Änderung im Projektnavigator. Bei anderen Listen müssen Sie dies manuell durchführen:
1. Neue Kategorie hinzufügen
- Klicken Sie dazu mit der sekundären (i. d. R. rechten) Maustaste auf das entsprechende Eingabefeld Kategorie oder wählen Sie den Menübefehl .
- Fügen Sie den neuen Kategorienamen der Liste hinzu.
2. Zugeordnete Dokumente suchen
- Klicken Sie im Menü auf .
- Wählen Sie im Suchfeld Kategorie die zu ändernde aus und klicken Sie auf .
Wenn Dokumente gefunden wurden, dann müssen Sie diese zuerst anpassen:
3. Dokumente anpassen
- Klicken Sie ein Dokument in der Tabelle an und wählen Sie anschließend Strg+A drücken), um alle Dokumente zu markieren. (oder
- Wählen Sie .
- Im Eigenschaftenfenster wählen Sie den neuen Kategorienamen aus und klicken auf OK. Bitte noch einmal überlegen und die Rückfrage bestätigen, wenn Sie sicher sind.
4. Alte Kategorie aus Liste löschen
- Öffnen Sie, wie bei Punkt 1, die Bearbeitung der Auswahlliste.
- Löschen Sie die alte Kategorie.
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