Ich erhalte plötzlich einen ‚Fehler in der Betriebsumgebung‘. Muss ich den ScanSnap Manager wirklich neu installieren?
Versuchen Sie zuerst einen Neustart.
Fehlermeldung
Die vollständige Fehlermeldung lautet
Kann nicht mit ScanSnap verbinden, da ein Fehler in der Betriebsumgebung des Programms aufgetreten ist. (0x8007045A)
Deinstallieren Sie ScanSnap Manager und installieren ihn erneut.
Die Meldung erschien plötzlich, ohne dass gescannt wurde. Eine Ursache haben wir nicht gefunden.
Lösung
Beenden Sie den ScanSnap Manager und starten Sie ihn neu:
- Rechtsklick auf das Tray-Icon
- Wählen Sie im Popupmenü den Befehl .
- Starten Sie
im Windows Startmenü.
Alternativ können Sie auch den Computer neu starten.
Weitere Überlegungen
Wird die Treibersoftware von einem Antivirenprogramm blockiert?
Siehe auch Anomalität der Betriebsumgebung
Sind die Kabel sicher angeschlossen?
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen