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Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Nov
02
2018

ScanSnap: Fehler in der Betriebsumgebung

Kategorie: Ricoh ScanSnap
Support-Recherche: Fujitsu ScanSnap


Ich erhalte plötzlich einen ‚Fehler in der Betriebsumgebung‘. Muss ich den ScanSnap Manager wirklich neu installieren?

Versuchen Sie zuerst einen Neustart.

Fehlermeldung

Die vollständige Fehlermeldung lautet

Kann nicht mit ScanSnap verbinden, da ein Fehler in der Betriebsumgebung des Programms aufgetreten ist. (0x8007045A)
Deinstallieren Sie ScanSnap Manager und installieren ihn erneut.

Die Meldung erschien plötzlich, ohne dass gescannt wurde. Eine Ursache haben wir nicht gefunden.

Lösung

Beenden Sie den ScanSnap Manager und starten Sie ihn neu:

  1. Rechtsklick auf das Tray-Icon S
  2. Wählen Sie im Popupmenü den Befehl Beenden.
  3. Starten Sie ScanSnap Manager im Windows Startmenü.

Alternativ können Sie auch den Computer neu starten.

Weitere Überlegungen

Wird die Treibersoftware von einem Antivirenprogramm blockiert?
Siehe auch Anomalität der Betriebsumgebung
Sind die Kabel sicher angeschlossen?




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