Ich möchte die im Archiv markierten Dokumente per Mail mit Thunderbird versenden, erhalte aber eine Fehlermeldung. MAPI ist korrekt eingerichtet, woran kann das sonst noch liegen?
Kurzantwort
Office Manager DMS und Thunderbird müssen in der gleichen Bit-Ausgabe (32 oder 64 Bit) sein, um Daten über MAPI austauschen zu können.
Fehlermeldung
Mit dem Menübefehl vorgegebenen Text und den Dokumenten als Dateianlagen.
werden die markierten Dokumentdateien per E-Mail verschickt. Office Manager nutzt dazu die MAPI-Schnittstelle. Das Standard-Mail-Programm erstellt eine neue E-Mail mit demDie Funktion brach aber mit dieser Fehlermeldung ab:
Lösung
Hier war Office Manager DMS als 64 Bit-Programm und Thunderbird in der 32 Bit-Ausgabe installiert. Beide Programme, die Daten über die MAPI-Schnittstelle austauschen, müssen aber in der gleichen Bit-Ausgabe vorliegen.
- Installieren Sie Office Manager DMS in der Bit-Ausgabe, die zum Thunderbird passt. Oder:
- Installieren Sie Thunderbird in der Bit-Ausgabe, die zum vorhandenen Office Manager DMS passt.
Alternative
Wenn Sie Probleme mit dem Menübefehl
haben, dann können Sie die Dokumente auch per Drag&Drop sowie über die Zwischenablage in eine neue Mail kopieren.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen