Ich administriere ein Netzwerk mit 60 Dokumentenmanagement-Arbeitsplätzen. Unsere Anwender verschieben ständig die Symbolleisten im Hauptmenü – teilweise werden diese sogar entfernt. Kann ich die Menüs vor Benutzer-Anpassungen schützen?
Wählen Sie bitte Sicherheit | Befehle. Öffnen Sie rechts den Knoten Anpassen, blättern Sie runter bis Menüband anpassen und klicken Sie diesen Eintrag doppelt an.
und wechseln Sie auf die SeiteIm Dialogfenster „Sichtbarkeit für Befehl Menüband anpassen“ können Sie einstellen, wer diese Funktion verwenden darf. Wenn Sie Sichtbar nur für den Office Manager-Administrator markieren, dann kann der Befehl nur verwendet werden, wenn sich der Admin/Anwender zuvor über mit dem entsprechenden Passwort angemeldet hat.
In der DMS-Enterprise-Edition des Office Managers können Sie alternativ auch Sichtbar nur für folgende Windows-Benutzer oder Gruppen markieren. Administratoren und alle Anwender, die den Befehl verwenden sollen, werden dann in die Liste aufgenommen.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen