Wir verwenden OmniPage 17 Pro und haben das Programm so eingestellt, dass es die verarbeiteten Scans im PDF/A-Format speichert. Wenn wir direkt mit OmniPage scannen, dann funktioniert es wie gewünscht. Wenn wir aber mit Office Manager scannen, dann sind die fertigen Dokumente im normalen PDF-Format. Ignoriert Ihr Archivierungsprogramm die OmniPage-Einstellungen?
Zuerst stellen Sie bitte sicher, dass die richtige OCR eingestellt ist: Wählen Sie dazu im Office Manager-Benutzermenü Volltextindex | OCR. Bei OCR-Software muss „OmniPage“ eingestellt sein.
den Befehl . Wechseln Sie auf die SeiteIn diesem Fall lag der Fehler in der Einstellung Kleine PDF-Datei. Diese Option darf nicht markiert werden, Sie ist ab OmniPage-Version 17.0 auch nicht mehr erforderlich.
Hintergrund hierfür waren die unnötig großen PDF-Dokumente, die mit der OCR-Version 16.0 erstellt wurden. Wenn die Option markiert ist, dann erstellt Office Manager die PDF-Dokumente selbst und importiert nur den Text aus dem OCR-erkannten Dokument. Die OmniPage-Formateinstellungen haben dann keinen Einfluss auf das fertige Dokument.
Siehe auch Supportartikel PDF/A für die Langzeitarchivierung erstellen.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen