Zu unseren Aufträgen gehören z.B. Angebot, Bestellung, Rechnung und der Kontoauszug mit dem Zahlungseingang. Wie finde ich alle Dokumente, die zu einem Auftrag gehören?
Die Dokumente bekommen dafür ein gemeinsames Datenfeld mit der Auftragsnummer oder sie werden miteinander verknüpft. Eine ausführliche Anleitung finden Sie auch im Handbuchkapitel „Dokumente kombinieren„.
1. Datenfeld mit Auftragsnummer
Bei allen Dokumenten eines Auftrages wird die gemeinsame Auftragsnummer in einem Datenfeld eingegeben. Wenn Sie nach dieser Nummer suchen, werden alle dazugehörigen Belege gefunden. Hilfreich ist hier die s.g. Suche nach ähnlichen Dokumenten: Rechtsklick auf die Auftragsnummer in der Dokumententabelle und im lokalen Menü
wählen.2. Interne Verknüpfung (nur DMS-Edition Enterprise)
Alle Dokumente des Auftrages werden mit dem Menübefehl
intern verlinkt. Wenn Sie später eines dieser Dokumente markieren, dann können Sie sich alle damit verknüpften Belege anzeigen lassen: .
Warum gibt es die Verknüfungsfuntion Menü Bearbeiten | Dokument | Verknüpfen, nur in der Enterprise-Version?
Hallo Herr Sigle.
Die Enterprise-Edition hat gegenüber der Pro zusätzliche Funktionen. Diese internen Dokumentverknüpfungen gehören dazu.