Gelegentlich kann ich ein Dokument nicht archivieren. Ich erhalte dann eine Abbruchmeldung mit Hinweis auf Systemaufgaben in der Warteschleife. Später funktioniert es dann wieder mit demselben Dokument. Was sind das für Aufgaben?
Die Funktion wird mit folgender Meldung abgebrochen:
Als Systemaufgabe kommt in der Regel nur die OCR-Texterkennung in Betracht, wenn die Erkennung im Hintergrund ausgeführt wird. Das Programm legt dafür eine Systemaufgabe an. Solange diese nicht erledigt ist, können Sie das Dokument nicht in den Bereich der archivierten Dokumente verschieben.
Hintergrund ist, dass der erkannte Dokumententext noch in die Datei geschrieben werden muss. Archivierte Dokumente sind aber revisionssicher – also unveränderbar.
Warten Sie bitte, bis die Erkennung erledigt ist. Sie, bzw. Ihr Administrator, können aber auch eine sofortige Ausführung der OCR einstellen. Siehe hierzu in der Dokumentation.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen