Ich habe am PC den mobilen Zugriff auf meine Office Manager-Archive aktiviert und wollte jetzt vom Handy aus zugreifen. Die App-Einstellungen sind gesetzt und auch korrekt. Beim Versuch, ein Archiv zu öffnen, erhalte ich aber den Fehler ‚Pfad wurde nicht gefunden‘. Was kann ich jetzt tun?
Fehler
Nach Klick auf den Befehl
im App-Startfenster erscheint folgende Meldung:Office Manager DMS ist an einem Arbeitsplatz-PC installiert, die gemeinsamen Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk. Der mobile Datenzugriff wurde am Client über den Menübefehl aktiviert.
Für den Zugriff auf das Netzlaufwerk ist bereits ein Benutzer mit Berechtigungen für das Datenverzeichnis hinterlegt.
Ursache
Das Datenverzeichnis liegt im Netzwerk und ist mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden – das Benutzerkonto des Dienstes kennt diesen Laufwerksbuchstaben aber nicht.
Lösung
Geben Sie das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien im Office Manager als UNC-Pfad an. Das Dienstprogramm nutzt dieselben Einstellungen wie der DMS-Client.
Wählen Sie in Office Manager DMS den Menübefehl Datenbank. Bei Gemeinsame Dateien steht ein Verzeichnis mit Laufwerksbuchstabe, beispielsweise „G:\Office Manager DMS\Gemeinsame Dateien\“.
und wechseln Sie zur SeiteÄndern Sie diese Einstellung in einen UNC-Pfad (wie „\\Servername\Freigabename\Office Manager DMS\Gemeinsame Dateien\“). Hierzu können Sie rechts neben dem Eingabefeld auf den Schalter klicken.
In einem weiteren Fall lag es nicht am Fehlen der DLLs. Diese waren vorhanden und der Zugriff funktionierte zuvor bereits.
Die einfache Lösung war das Beenden und der Neustart des Dienstes.