Ich habe Dokumentenarchive mit unterschiedlichen Datenfeldern. Wie ich diese Felder in das Layout für die Suche und Datenerfassung platziere, weiß ich bereits. Wie aber kann ich für jedes Archiv ein eigenes Layout festlegen?
Grundlagen
Wechseln Sie im Hauptmenü bitte zur Registerseite Hilfe hierzu.
und klicken Sie auf den Schalter . Bei sollte „[automatisch]“ gewählt sein. Es wird dann, sofern vorhanden, ein mit dem Archiv gleichnamiges Layout verwendet, siehe auch in derBewegen Sie den Mauszeiger auf Fußzeile sehen Sie jetzt, welche Layoutdatei derzeit tatsächlich geöffnet ist. Mit den Funktionen im Untermenü können Sie diese geöffnete Layoutdatei anpassen.
. In derEigenes Layout für das geöffnete Archiv
Wenn es noch keine Layoutdatei mit dem Namen des Dokumentenarchivs gibt, können Sie diese neu erstellen:
- Klicken Sie im Menü auf .
- Hinter wählen Sie bitte den Listeneintrag „[Neu…]“.
- Als Dateiname wird der Name des geöffneten Archivs mit Endung .lay vorgeschlagen. Bestätigen Sie diesen, sofern die Datei noch nicht vorhanden ist.
- Öffnen Sie erneut die Liste hinter und wählen Sie „[automatisch]“.
- Passen Sie das Layout mit den Funktionen im Untermenü an.
Eine Beschreibung des Designers finden Sie in der Programmhilfe und der Supportrecherche.
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