Wenn ich eine E-Mail aus meinem Mailprogramm in das Office Manager-Archiv kopiere, wird das korrekte Datum übernommen. Importiere ich Maildateien aber aus einem Verzeichnis, funktioniert das nicht. Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit?
Ja, hierzu bitte im Importprofil die Standard-Dokumentenerkennung aktivieren.
Hintergrund
In Office Manager DMS können Importprofile für verschiedene Quellen definiert werden. Im Profil ist dabei u. a. festgelegt, welche Datenfelder automatisch aus dem Dokument übernommen werden.
Belegerkennung aktivieren
- Wählen Sie bitte den Menübefehl Importieren | Profile. und wechseln Sie zur Registerseite
- Unten rechts finden Sie das Drag and Drop Testfeld. Schieben Sie bitte eine Maildatei mit der Maus auf dieses Testfeld. Es wird mitgeteilt, welches Importprofil für Dateien aus dem Quellverzeichnis zuständig ist. Meistens wird es das Profil „Standard“ sein.
- Öffnen Sie das genannte Profil mit einem Doppelklick.
- Markieren Sie auf der Registerseite Feldwerte bitte die Option Standard-Dokumentenerkennung.
- Beachten Sie, dass die individuellen Feldwerte in der Tabelle eine höhere Priorität haben. Hinter „receiptdate“ sollte nichts angegeben sein. Das würde die Standarderkennung des Belegdatums überschreiben.
Also ich kann das umschalten wie ich will, da tut sich nichts. Wird immer nur das Profil Standard gezogen.
Haben Sie, wie oben beschrieben, im Standard-Profil die „Standard-Dokumentenerkennung“ aktiviert?