Wenn ich Office Manager DMS starte, erhalte ich manchmal die Absturzmeldung ‚DMS Software Win32 funktioniert nicht mehr‘ und ich kann das Programm nicht nutzen. Was läuft hier falsch?
Zusammengefasst
Sticky läuft hier falsch. Klicken Sie im Passwortmanager rechts oben auf Ignorierte Anwendungen, klicken Sie auf den Mausschalter Hinzufügen und tragen Sie „om.exe“ ein.
und wählen Sie . Öffnen Sie die RegisterseiteSticky Password
Sticky ist eine Software zur Verwaltung von Passwörtern und kommt vom tschechischen Entwickler „Lamantine Software, a.s.“. Wenn dieses Programm läuft, gibt es Probleme mit vielen anderen Programmen, welche SQLite-Datenbanken verwenden. Unsere Vermutung:
- Sticky nutzt selbst auch eine SQLite-Datenbank.
- Die Entwickler sehen eine Gefahr, wenn eine andere Software ebenfalls diese Datenbanktreiber nutzt. Sie könnte ja versuchen, die Passwortdatenbank auszuspähen.
- Sobald eine andere Software SQLite nutzt, wird diese erst einmal blockiert.
Der o. g. Fehler kann grundsätzlich viele Ursachen haben. Beispielsweise eine fehlerhafte Installation der Dokumentenmanagement-Software oder Probleme mit Zugriffsrechten. Wenn dieser Fehler aber bei uns im Support gemeldet wird, dann liegt es am Passwortmanager.
Zum Test beenden und DMS in Liste eintragen
Wenn dieser Fehler auf Ihrem System auftritt und Sie Sticky Password haben, dann können Sie das Programm für einen Test kurz beenden: Rechtsklick auf das Tray-Icon (Symbol neben der Uhr) und
klicken. Startet Office Manager DMS jetzt korrekt, dann haben Sie die Ursache gefunden. Tragen Sie die „om.exe bitte, wie oben beschrieben in die Liste der ignorierten Anwendungen ein.Siehe auch
Wenn Sie Passwörter speichern möchten und Office Manager DMS verwenden, dann beachten Sie bitte auch die verschlüsselten Archivdatenbanken.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen