Bisher wurden mir bei der Suche nach Projekten auch die Dokumente untergeordneter Projekte gezeigt. Seit kurzem geht das nicht mehr – ich muss alle Unterprojekte einzeln durchsuchen.
Lösung
Reine Einstellungssache: Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Projektnavigator, um das lokale Popupmenü zu öffnen. Der Eintrag ist dort mit einem Haken markiert, klicken Sie ihn bitte an, um die Markierung zu entfernen.
Wenn Sie das Menü erneut öffnen, dann können Sie sehen, dass der Punkt nicht mehr markiert ist.
Hintergrundinformation
Die Archivsuche in Office Manager DMS erfolgt normalerweise nach dem Schema „Zeige alle Dokumente, bei denen die entsprechenden Daten mit dem eingegebenen Suchbegriff beginnen“. Wenn Sie links im Navigator beispielsweise die Struktur
Mein Hauptprojekt
– Unterprojekt
Nächstes Hauptprojekt
angelegt haben und „Mein Hauptprojekt“ markieren, dann werden alle Dokumente gefunden, bei denen das Projekt mit „Mein Hauptprojekt“ beginnt, also auch alle Unterebenen.
Mit der o. g. Option
im Popupmenü können Sie dieses Verhalten umschalten. Wenn die Option markiert ist, dann werden nur noch Dokumente gefunden, dessen Projekt genau „Mein Hauptprojekt“ ist.Siehe auch
Suche nach Wörtern, die im Namen enthalten sind
Unerwünschte Doppelablage von Dokumenten
Projektnavigator und Suchfeld haben unterschiedliche Suchergebnisse
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