Ich habe wohl etwas zu viel herumgespielt, in Office Manager DMS ist jetzt das gesamte Benutzermenü verschwunden. Wie kann ich es zurückholen bzw. die Menüs komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Normalerweise…
… wird das Benutzermenü mit dem entsprechenden Befehl in
zurückgesetzt:Dies ist hier allerdings nicht möglich, da ja auch der Befehl
fehlt.Verwenden Sie bitte, sofern möglich, den Befehl Menüband anpassen in der Symbolleiste für den Schnellzugriff. Markieren Sie im Dialogfenster „Anpassen“ die erste Symbolleiste und klicken Sie auf Zurücksetzen. Wiederholen Sie dies für alle Symbolleisten.
Alternativ
Die folgende Beschreibung richtet sich an Administratoren.
Office Manager speichert die Menüeinstellungen der einzelnen Benutzer in Konfigurationsdateien. Diese können Sie entfernen:
- Öffnen Sie bitte das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien im Windows-Explorer. Wechseln Sie in das Unterverzeichnis „User“ und dann in das Verzeichnis mit Ihrem Windows-Benutzernamen.
- Beenden Sie den Office Manager.
- Die Menüeinstellungen sind in Dateien mit der Endung „dxb“ gespeichert. Das Hauptmenü in der Datei „FormOmMain.dxb“. Löschen Sie die dxb-Datei oder benennen Sie diese in „alt-FormOmMain.dxb“ o. ä. um.
Beim nächsten Programmstart ist das Menü auf Standard zurückgesetzt.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen