Welche Verzeichnisse werden vom Office Manager DMS verwendet und wie können die derzeit eingestellten ermittelt werden?
Drei wichtige Verzeichnisse
Office Manager verwendet drei unterschiedliche Hauptverzeichnisse:
1. Installationsverzeichnis
Speicherort der Programmdateien. Hierfür wird in der Regel das lokale Windows-Verzeichnis „Programme“ verwendet. Bei einer Netzwerkinstallation kann Office Manager aber auch auf dem Server abgelegt werden. Dies vereinfacht die regelmäßige Installation von Software-Updates, erhöht aber den Datenverkehr im Netzwerk.
Standardverzeichnis von Office Manager 32 Bit:
- unter XP: C:\Programme\Krekeler\Office Manager DMS\
- ab Vista 32 Bit: C:\Program Files\Krekeler\Office Manager DMS\
- ab Vista 64 Bit: C:\Program Files (x86)\Krekeler\Office Manager DMS\
Standardverzeichnis von Office Manager 64 Bit:
- C:\Program Files\Krekeler\Office Manager DMS\
Das Verzeichnis wird bereits im Setup-Programm festgelegt.
2. Gemeinsame Dateien
Hauptordner der Anwendungsdaten mit allgemeingültigen Programmeistellungen und Datenbanken. Bei einer Netzwerkinstallation befindet sich das Verzeichnis immer auf dem gemeinsam genutzten Server.
Standardverzeichnis bei lokaler Einzelplatzversion:
- C:\Office Manager DMS\Gemeinsame Dateien\
- Bei älteren Programm-Versionen bis 11.0 wurde ein Verzeichnis unterhalb von „C:\ProgramData“ bzw. „C:\Dokumente und Einstellungen“ vorgeschlagen.
Das Verzeichnis wird bereits im Setup-Programm festgelegt.
3. Dokumentenordner
Übergeordnetes Verzeichnis, in welchem die Dokumentdateien archiviert werden, beispielsweise:
- C:\Office Manager DMS\Dokumente\
- \\Server\Freigabe\Office Manager DMS\Dokumente\
- Bei älteren Programm-Versionen bis 11.0 wurde ein Verzeichnis unterhalb der eigenen Dateien vorgeschlagen.
Damit die Dateien strukturiert in Unterverzeichnissen abgelegt werden, folgen auf das Stammverzeichnis noch zwei Makro-Variablen:
{Self:DocDB,Name}\{Doc:Project}
Die Dateien werden dann nach Archivnamen und Projekten untergliedert. Andere Variablen sind möglich.
Nach der Erstinstallation wird das Dokumentenverzeichnis im Einrichtungsassistenten angegeben, spätere Änderungen sind in den Programmeinstellungen möglich.
Aktuelle Einstellungen ermitteln
Wählen Sie bitte im Office Manager-Hauptmenü Allgemein finden Sie die derzeitig verwendeten Verzeichnisse:
. Auf der ersten SeiteSiehe auch
Datenverzeichnis festlegen
„Gemeinsame Dateien“ verschieben
Wechsel vom Einzelarbeitsplatz zur gemeinsamen Verwendung
Beschreibung der Systemdateien im Entwicklernetzwerk omdn
Pfade in der Registrierungsdatenbank
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