Wir haben mehrere eigene Dokumentenarchive im Office Manager angelegt. In der mobilen App werden aber nicht alle gezeigt. Muss ich die erst irgendwo freigeben?
Archiv-Verzeichnis
Wählen Sie bitte den Menübefehl Allgemein finden Sie die Einstellung Archiv-Verzeichnis.
. Auf der SeiteDie Smartphone-App zeigt alle Dokumentenarchive, die in diesem Verzeichnis abgelegt sind.
Einstellung prüfen
Wenn Sie Office Manager an mehreren Arbeitsplätzen im Netzwerk einsetzen, dann prüfen Sie bitte zuerst, ob der betroffene Arbeitsplatz korrekt eingestellt ist. Das Archivverzeichnis ist ein Unterordner von „Gemeinsame Dateien“ und befindet sich bei der Netzwerkinstallation auf dem Server.
Falls dies nicht so ist, dann korrigieren Sie bitte die Einstellung „gemeinsame Dateien“ an diesem Arbeitsplatz.
Archive in richtiges Verzeichnis verschieben
Wenn die Einstellungen grundsätzlich korrekt sind und die Archive nur in anderen Verzeichnissen abgelegt wurden, dann verschieben Sie diese bitte in da zuvor ermittelte Verzeichnis.
Sonderfall Server-Edition
Es gibt noch eine spezielle Server-Edition des Dienstprogrammes für den mobilen Datenserver. Diese ist zwar derzeit nur bei wenigen Kunden als Vorab-Version im Einsatz, sollte hier aber erwähnt werden.
Falls Sie die Server-Edition verwenden, dann starten Sie bitte die Benutzeroberfläche für die erweiterte Konfiguration. Wechseln Sie zur Registerseite Benutzer. Sie können hier für jeden Benutzer festlegen, auf welche Dokumentenarchive er zugreifen darf.
Ein weiterer Grund kann in fehlenden Zugriffsrechten des Dienstprogrammes liegen, insbesondere, wenn die Daten im Netzwerk abgelegt sind. Prüfen Sie bitte die Zugriffsrechte des Benutzerkontos, unter welchem der Dienst ausgeführt wird. Siehe auch https://blog.officemanager.de/2015/10/service-fehlercode-2/