Ich habe ein Dokument archiviert und sehe in der Tabelle, dass im Attribut ‚Name‘ der Text ‚Dokumentation Computer 6130‘ steht. Wenn ich im Suchfeld Name das Wort ‚Computer‘ eingebe, dann wird das Dokument nicht gefunden. Ich habe auch zuvor mit dem Menübefehlalle anderen Felder gelöscht.
In der Standardkonfiguration erfolgen die Abfragen im Archiv nach der Methode „beginnt mit“. Wenn Sie im Feld Name suchen, dann geben Sie für das obige Beispiel bitte „dokumentation computer“ ein. Es werden dann alle Dokumente gefunden, die mit „dokumentation computer“ beginnen. Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert.
Alternativ können Sie:
- Den Stern als Jokerzeichen verwenden: „*computer“.
- Oder im Volltextindex nach Wörtern suchen.
Es ist auch möglich, die Grundeinstellung zu ändern, sodass immer mit der Methode „enthält“ gesucht wird. Dies hat aber Nachteile bei der Abfragegeschwindigkeit.
Weitere Hinweise und eine ausführliche Dokumentation finden Sie im Hilfe-Kapitel Primäre Suchfelder.
Bisher wurden mir bei der Suche nach Projekten auch die Dokumente untergeordneter Projekte gezeigt. Seit kurzem geht das nicht mehr – ich muss alle Unterprojekte einzeln durchsuchen. Veröffentlicht am 12.05.2011 15:06 von sbkrekeler […]