Wir testen gerade Ihr Archivierungsprogramm Office Manager. Leider funktioniert das Scannen mit dem Kyocera FS-C2126MFP nicht, Ihr Programm meldet einen Verbindungsfehler. Mit der ‚Scan and Fax‘-Lösung vom Windows 7 können wir aber problemlos scannen.
Zur Fehlereingrenzung und zum Test des Twain-Treibers wurde zuerst versucht, mit Microsoft Word zu scannen. Da hierbei der selbe Verbindungsfehler auftrat, konnten wir davor ausgehen, dass der Fehler in der Treiber-Konfiguration zu suchen ist.
Der Anwender hat daraufhin die Scanner-Software gestartet und die IP-Nummer des Netzwerkgerätes eingegeben. Zur Sicherheit wurde der Office Manager auch neu gestartet, um eine Aktualisierung der gesamten Twain-Anbindung zu erzwingen.
Der Scan funktioniert anschließend – das Problem lag also tatsächlich in einer fehlerhaften Verbindung zwischen Computer und Scanner.
Warum der Fehler bei der „Scan and Fax“-Lösung nicht auftrat lag vermutlich an unterschiedlichen Treibern (WIA und TWAIN), dies wurde aber nicht weiter untersucht.
Hotline: Mehrere Kyocera FS-C2126MFP-Scanner im Netzwerk. Der Treiber kann im Office Manager gewählt werden. Nach Klick auf den Schalter „Scannen“ öffnet sich ein Treiberdialog, in welchem der Scan-Schalter deaktiviert ist.
Lösung:
In der Windows-Systemsteuerung den Kyocera Twain-Eintrag öffnen. Dort muss das richtige Modell gewählt, sowie ein Gerätename und die IP-Nummer angegeben werden. Anschließend kann der Treiber mit dem entsprechenden Gerätenamen in der Scansoftware ausgewählt werden.
Habe Fax bei Fritzbox 7590 ax eingerichtet. Habe Bedienung bei Kyocera FS C2126 MFP durchgeführt, Gerät faxt nicht. Wer kann mir bitte helfen.
Von unserer Seite leider keine Idee, wir beschäftigen uns vor allem mit dem Scannen. Vielleicht liest es ja jemand, der so ein Problem schon gelöst hat.